• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Reiseberichte

Luftwandern mit dem Motorsegler Lsv-Hellertal Tour 2009

mit Hans-Otto Farnschläder, Heinz Höfer und Sven Russ

Was ist Luftwandern?

Luftwandern ist die entspannte und dennoch anspruchvolle Art sich mittels eines Fluggerätes in eine Gruppe von A nach B zu bewegen.

Nachdem wir 2008 mit dem CFI schon eine Tour nach England/Schottland mitgemacht hatten, stand 2009 eine Tour nach Sizilien auf dem Programm. Der CFI ist ein Verein von RF-Motorseglerliebhabern. In unserem Verein sind drei RF´s zuhause, zwei Privatmaschinen und eine Vereinsmaschine.

Die schlanken RF-Motorsegler sind besonders leise, wirtschaftlich und schnell und daher für den Reiseflug bestens geeignet. Eine gut motorisierte RF5 schafft spielend 180 km/h bei einem Verbrauch von 12-14 Litern Super Plus in der Stunde. Eine Flugstunde mit einem Einsitzer kostet etwa 30 bis 40 Euro und mit dem Zweisitzer etwa 50 bis 70 Euro.

Der Termin stand fest und die Begeisterung den südlichsten Punkt Italiens anzufliegen war sehr groß.

Weiterlesen...

Weiterlesen...
 



Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch